Silke Hestert


  • Inhaberin der Aktiv-Praxis Dumke & Hestert GbR
  • geboren 1973
  • Diplom-Sportlehrerin
  • Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln
  • verheiratet und Mutter von drei Kindern

Bereits als Kind war ich im Schwimmsport aktiv. Nach meinem Abitur 1992 zog es mich nach Köln an die Deutsche Sporthochschule. Hier spezialisierte ich mich auf den Bereich Rehabilitations- und Behindertensport. Bereits während des Studiums entdeckte ich meine Fähigkeit, Menschen für Bewegung zu begeistern.

Nach meinem Studium entschied ich mich 1996 für die Arbeit in einer ambulanten Rehabilitationsklinik für orthopädische und onkologische Erkrankungen in Hattingen. Die Medizinische Trainingstherapie von künstlichen Gelenken, operierten Bandscheibenvorfällen oder  Unfallverletzungen bereiteten mir ebenso viel Freude, wie das Referieren über spannende Gesundheitsthemen in Medizinforen und Gesundheitsnetzwerken. Der Freundeskreis und meine Patienten motivierten mich Anfang 2015, mein therapeutisches Wissen und die Fähigkeit zur Begeisterung anderer für gesunde Bewegung in die Selbständigkeit umzumünzen.

Nun können mein langjähriger Kollege Tilmann Dumke und ich Ihnen eine professionelle und persönliche Begleitung in unserer eigenen, überschaubaren Praxis anbieten.

Einfühlsam, authentisch, humorvoll motivierend und hilfreich korrigierend – so werde ich Sie in unserer Praxis begleiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Silke Hestert