Ausdauer mit WaterRower® und My Mountain Laufband® und Ergometer von Proxomed®

WaterRower®: ein effektives, rücken- und gelenkfreundliches Ausdauertraining!

waterrower

Die Vorteile von Wasser als Widerstandsmedium:

Das besondere an den WaterRower Rudergeräten ist das Wasser-Bremssystem. Wie beim ursprünglichen Rudern auf dem Wasser passt sich der Widerstand Ihrem Krafteinsatz an: je stärker Sie rudern, desto größer ist der Widerstand. Eine Überforderung ist dadurch nahezu ausgeschlossen.
– Wasser ist weich und schonend für die Gelenke.
– Das Geräusch ist leise und wirkt entspannend.

Rudern bei Rückenschmerzen?

Rudern kräftigt Ihre Rückenmuskulatur und sorgt für mehr Ausdauer!
Für Menschen mit Rückenbeschwerden ist der „WaterRower“ perfekt geeignet. Nach einer intensiven Einführung in die richtige Technik werden durch kontrollierte Bewegungen nicht nur die Rückenmuskeln gekräftigt sondern auch mehr als 80 Prozent der Muskeln unseres Körpers. Das macht das Rudern zu einem der komplettesten Workouts überhaupt.

Kurzum: Es ist ein Kraftausdauertraining mit geringem Verletzungsrisiko, auch und gerade für Menschen mit Rückenschmerzen.

My Mountain – das Bergsteigeerlebnis

Bildergebnis für my mountain

Physiologische Wirkungen mit My Mountain
3-4 mal pro Woche Bergsteigen erhöht die Herzleistung um bis zu 12%. Zudem ist es ein sehr e­ffizienter Weg, den Bewegungsapparat sowie die Herz-Lungen-Aktivität zu verbessern und Körperfett zu reduzieren.

Geringe Stoßbelastung – komfortables Gehen
Die dynamische Federung erzeugt ein weiches und natürliches Laufgefühl. Somit werden Füße und Gelenke geschont.

Extreme Trainingse­ffizienz
Einstellbare Steigungen bis 50% ermöglichen ein intensives Herz-/Kreislauftraining alleine durch langsames Gehen.

My Mountain – Pure Freude am Wandern

Ergometertraining mit Proxomed