Danke für den guten Start


„Der Start ist gelungen!“Eröffnung

Und dafür sagen wir euch ganz herzlich „Danke schön“.

Wir freuen uns, dass wir euch mit unserem neuen Trainingskonzept überzeugen können. Es macht Spaß, jedem individuell helfen zu können und die ersten Erfolge („Ich bin das erste mal seit langer Zeit ohne Rückenschmerzen aufgestanden“) zu beobachten. Viele von euch sind überrascht und begeistert über die Trainingsvielfalt. Dass freut uns besonders! So können wir uns therapeutisch mit unseren Ideen austoben 🙂 und euer Training wird nie langweilig. Sprecht uns also weiterhin jederzeit an, wenn ihr eine Frage haben solltet oder Probleme auftauchen.

Es freut uns auch, dass die Online-Terminierung so unkompliziert läuft. Ihr könnt flexibel Termine finden, löschen und verschieben und für uns ist es eine große Erleichterung. Wir haben mehr Zeit für euch und euren Trainingsfortschritt. Um das System weiterhin zu optimieren, sprecht uns bei Schwierigkeiten gerne an.

Zu guter Letzt

Zitat von Wildor Hollmann, eines großen Pioniers der deutschen Sportmedizin.

„Gäbe es eine Pille, welche folgende Eigenschaften in sich vereinigen würde: Senkung des myokardialen Sauerstoffbedarfs, Vergrößerung des myokardialen Sauerstoffangebots, Hemmung der Arterioskleroseentwicklung, Verbesserung der Fließeigenschaft des Blutes, verbunden mit einem anti-thrombotischen Effekt, Entgegenwirken der Adipositasentwicklung, Begünstigung einer optimalen Entwicklung von Körper und Geist, Vermeidung von körperlichen und geistigen altersbedingten Leistungseinbußen – mit welch großartiger Dramaturgie würde wohl ein solches Medikament weltweit gefeiert werden?

Dabei ist dieses Medikament vorhanden: es heißt geeignetes, individuell angepasstes körperliches Training vom Kindes- bis zum Greisenalter. Seiner Anwendung steht leider das physikalische Gesetz der Trägheit entgegen, und damit müssen wir nun einmal leben.“       (Hollmann 1995)

Schön, dass ihr dieses „Medikament“ bereits entdeckt habt! Weiter so!

Eure Silke und Tilmann!