„Optimale Ergänzung für meinen Leistungssport“


Lars Goldmann:  Durch die immer anspruchsvoller werdenden Strecken, wird eine gute Ausbildung aller Muskelgruppen für das Mountainbiken immer wichtiger. Balance im gesamten Körper und Kraft im Rücken sind ergänzend zum täglichen Radfahren gefordert. Durch das intensive Training mit Tilmann und  die optimalen Trainingsbedingungen in der Aktiv-Praxis, bin ich in diesem Bereich bestens aufgestellt. Auch wenn im Winter draußen schlechtes Wetter herrscht, kann ich auf einer der Rudermaschinen mein Ausdauertraining ausführen, was mich in einem gewissen Rahmen wetterunabhängig macht. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Leistungssports ist die Regeneration und Entspannung, auch in diesem Bereich ist die Aktiv-Praxis bestens ausgestattet, wie zum Beispiel durch die Chi-Maschinen und die Blackrolls in verschiedenen Ausführungen.
Mir hat die professionelle Arbeit von Silke und Tilmann schon nach wenigen Monaten, in der vergangenen Saison zu meinen besten Erfolgen verholfen, dazu zählen ein 3. Platz bei den Deutschen 24h MTB Meisterschaften im 6er Team, zwei 6. Plätze im MTB-NRW-Cup 2015 und der 5. Platz in der Gesamtwertung des MTB-NRW-Cup. Auch in den kommenden Saisons werde ich dem Duo mein volles Vertrauen schenken, wenn es um mein Training abseits der Waldwege geht.