Mitglieder sagen…


Bild von AlanAlan Gebauer

Nach meiner Rücken (LW5 S1) OP habe ich gehofft bei euch wieder fit zu werden. Der für meine Bedürfnisse und nach meinen Körperlichen Möglichkeiten, von euch ausgearbeitete Trainings Plan, ist voll aufgegangen.

Ich danke euch für die intensive individuelle Betreuung und für unzählige Trainings Ratschläge. Ihr seid ein Super Team, bei euch habe ich mich immer wohl gefühlt aber jetzt ohne Schmerzen und jeglichen Einschränkungen zieht es mich wieder nach draußen meine Outdoor Sportarten zu treiben.

Wer bei euch Trainiert ist in Sicheren Händen. Mit sportlichen Gruß

 Nobert_breuckerNorbert Breucker

Tilmann Dumke hat mir schon mehrfach mit seiner sehr genauen Beobachtung und Analyse und den darauf basierenden Übungen entscheidend geholfen. Nur zwei Beispiele:

  1. Personal Training: Jahrelang neigte meine linke Wade unter Belastungen zu verkrampfen. In Wettkämpfen war das immer ein limitierender Faktor („hoffentlich hält die Wade durch“). Jahrelange Massagen haben zwar die Verkrampfungen gelöst, die Ursache aber nie beseitigt. Erst Tilmann hat die Ursachen richtig erkannt und für mich überraschend auf meine Beinarbeit beim Kraulen zurückgeführt. Durch seine Hinweise ist dieses hartnäckige Wadenproblem nun vollständig beseitigt, eine sehr große Erleichterung für mich.
  2. Schmerztherapie: Meine andauernden Schmerzen nach einer sturzbedingten Schulterverletzung konnte ich erst mit Tilmann’s spezifischen Übungen, die er mir nach einer genauen Analyse empfohlen hat, beseitigen. Wichtig war auch, dass Tilmann immer wieder auf die korrekte Ausführung geachtet hat.

Als Leistungssportler in Verbindung mit seinen langjährigen Therapieerfahrungen sieht und weiß Tilmann einfach mehr als andere.

burghardt-arzt01Dr. Susanne Burghardt

Früher hatte ich regelmäßig Schulter- und Rückenschmerzen. Aufgrund der ungünstigen beruflichen Belastung als Kieferorthopädin brauche ich den Ausgleich für meinen Rücken, um mich beweglicher und ausgeglichener zu fühlen. Seit 10 Jahren ist das Rückentraining bei Silke für mich ein heiliger Termin. Ich habe seit dem kaum noch Probleme mit der Schulter oder dem Rücken. Silke schafft es konsequent, individuell und mit viel Humor die letzten Trainingsreserven zu mobilisieren. Nach dem Training kann ich deutlich besser durchatmen, fühle mich lockerer und beweglicher.
Mein Fazit: tolle, kompetente Therapeutin – auch für eigentliche Bewegungsmuffel uneingeschränkt empfehlenswert!

 

Fünfzehn Jahre und kein bisschen langweilig!!

Seit fünfzehn Jahren mache ich mit Tilmann „Männerspocht“. Was ehemals als Rückentraining gegen akute Verspannungen und Schmerzen begann, hat sich zu einer Rundum-Fitness-Gruppe entwickelt. Joggen oder Fußball allein waren als Ausgleichssport nicht ausreichend. Tilmann stellt in jeder Woche andere Übungen zu neuen Trainingseinheiten zusammen, so dass es jede Woche wieder spannend ist.   Das besondere an unserer Trainingsgruppe ist, dass wir meist ohne Geräte auskommen. Dadurch wird der ganze Körper gefordert, was das Training sehr intensiv und effektiv macht.